Nachricht

HeimHeim / Nachricht / REISEKOLUMNE: Eine rasante Reise durch die kulturellen Schätze von Oklahoma City

Sep 04, 2023

Die meisten Menschen verstehen nicht, dass Reiseschriftsteller nicht wie andere Menschen reisen können – insbesondere, wenn es sich um eine Pressereise handelt. Die jüngste Konferenz der Society of American Travel Writers gab mir eine Chance

Die meisten Menschen verstehen nicht, dass Reiseschriftsteller nicht wie andere Menschen reisen können – insbesondere, wenn es sich um eine Pressereise handelt. Die jüngste Konferenz der Society of American Travel Writers gab mir die Gelegenheit, eine Pressereise in meine Heimatstadt zu unternehmen. So war das.

Die Eröffnungsveranstaltung fand im First Americans Museum statt. Wir hatten die üblichen Begrüßungsreden und Präsentationen von indianischen Tänzern. Das Abendessen gab es in Buffetform und die Museumsausstellungen waren geöffnet, so dass jeder sie besichtigen konnte.

Die Zeit war begrenzt, da Busse eingeplant waren, die uns zurück zu den Gasthotels – The Colcord und The National – brachten. Da ich das Museum schon mehrere Male besucht habe, habe ich beschlossen, mir für einige Bereiche, durch die ich vorher hektisch musste, mehr Zeit zu nehmen. Ich war froh, dass meine Autorenkollegen sehen konnten, wie fantastisch dieses Museum ist, aber es tat mir leid, dass sie in der vorgegebenen Zeit nicht wirklich alles in sich aufnehmen konnten.

Der nächste Tag war voller Treffen mit Rednern über die Geschichte Oklahomas und die amerikanischen Ureinwohner, Bürgerrechte, Neuigkeiten in OKC, Route 66, Oklahomas Musikszene und mehr. Das Abendessen an diesem Abend war ein Dine-Around mit drei Optionen: Cheevers, Mahogany oder Ludivine.

Ludivine arbeitet eng mit örtlichen Bauern und Viehzüchtern zusammen und stellt viele seiner ungewöhnlichen Artikel selbst her. Insbesondere auf dem Wursttablett gab es hausgemachte Gurken und Senf sowie eine Auswahl an Fleisch- und Käsesorten.

Die Speisekarte ist nicht umfangreich, aber als Vorspeise gab es Fisch, Rindfleisch, Ente, Schweinefleisch und ein Nudelgericht. Ich bin ein Hühnerküken, also habe ich diese Option verpasst. Dies ist ein Ort für abenteuerlustige Esser; Überprüfen Sie die Speisekarte, bevor Sie gehen.

Der nächste Tag war dem Besuch von OKC gewidmet und hatte zwei Möglichkeiten: Riversport oder Art and Park. Nachdem ich hoch oben im Devon Tower gefrühstückt hatte, überquerte meine Gruppe die Straße zu den Myriad Gardens.

Nach einem kurzen Spaziergang durch einen Teil der Gärten und einem Gespräch über die Geschichte des Projekts machten wir uns auf den Weg zur Kristallbrücke. Das Gebäude wurde letztes Jahr nach einer 11 Millionen Dollar teuren Renovierung wiedereröffnet.

Die erste Überraschung war die wunderschöne Kunstgalerie am Eingangsende (Südende) der botanischen Röhre. Die Ausstellung „A Dream Waiting to Unfold: Portraits of Oklahoma“ ist derzeit (bis zum 2. November) zu sehen und zeigt Fotografien von MJ Alexander. Bilder zeigen Oklahomaner jeden Alters.

Vom 3. November bis 12. Dezember werden abstrakte Werke der aus Oklahoma City stammenden Künstlerin Jennifer Bullard zu sehen sein.

Die größte Veränderung findet natürlich innerhalb der Röhre selbst statt. Die Struktur wurde vollständig entleert, modernisiert, repariert und neu bepflanzt.

Der dschungelartige Wasserfall wurde durch eine zweistöckige Kaskade aus gestapelten Steinen ersetzt. Eine Skulptur aus hohen, spitzen Elementen – Cloud Portal von Scott Murase – trennt das nördliche und südliche Ende der Röhre. Die Bepflanzungen sind natürlich hervorragend und Becken und Bänke bieten schöne Orte zum Nachdenken.

Wir hatten gerade genug Zeit, um von einem Ende zum anderen und über den Skywalk zurück zu gelangen, als es Zeit war zu gehen.

Von den Gärten aus gingen wir nach Süden zum Scissortale Park und hörten dabei Einzelheiten. Es ist schwer zu gehen und Notizen zu machen.

Wir sollten die Ostseite des Parks hinuntergehen, ein wirklich langer Spaziergang! Ich habe eine neue Hüfte, und als jemand mit einem Wuss-Wagen vorbeikam, bin ich darauf aufgesprungen.

Der Höhepunkt meiner Fahrt war die Fahrt über die Skydance Bridge. Wir haben tatsächlich sehr wenig vom Park gesehen!

Unser Bus wartete darauf, uns zum Oklahoma City Museum of Art zu bringen. Wir waren während der fantastischen Rodin-Ausstellung dort. Die nächste Sonderausstellung öffnet am 11. November und zeigt die Kunst von Preston Singletary und die Tlingit-Entstehungsgeschichte von Raven.

Wir haben auch die neu gestaltete Chihuly-Ausstellung gesehen – eine aktualisierte Version des Dauerbrenners des Museums. Neue Teile wurden hinzugefügt und die persische Decke, die früher in einer Art schmaler Halle untergebracht war, ist jetzt in einem größeren Bereich mit einer Bank montiert, um die Komplexität der Installation bequem untersuchen zu können.

Der nächste Halt war im Oklahoma City Zoo, wo das Mittagessen im Lotus-Pavillon am südlichen Ende des Zoos serviert wurde. Nach dem Essen hatten wir etwa eine Stunde Zeit, den Zoo zu besichtigen.

Es war Juli – und 100 Grad. Angesichts der Hitze und meiner Hüfte wusste ich, dass der Fußweg zum Nordeingang ganze 45 Minuten dauern würde. Und das tat es.

Tickets für die Elephant Express Tram sind den Preis von 6 $ wert, obwohl es nur drei Haltestellen gibt. Unser Zoo ist riesig und kleine (und alte) Beine werden schnell müde.

Auch eine Zoo-Mitgliedschaft ist ein gutes Angebot. Auf diese Weise können Sie sich einen kleinen Teil des Zoos ansehen, nach Hause gehen, wenn Sie müde sind, und immer wieder zurückkommen, bis Sie alle Tiere gesehen haben.

Die neueste Erweiterung des Zoos, Expedition Africa, soll im Frühjahr eröffnet werden.

Zurück im Bus ging es zum National Cowboy and Western Heritage Museum (kurz NCWHM). Ein weiteres Kontingent ging nach Bricktown und ein drittes zum National Memorial and Museum.

Im NCWHM hatten wir zweieinhalb Stunden Zeit mit Führung und Freizeit. Einige der Galerien wurden neu gestaltet und in anderen sind Gegenstände aus dem derzeit geschlossenen Gilcrease Museum ausgestellt und ausgeliehen.

Wenn Sie den äußeren Zusatz – Lichokoshkomo – noch nicht gesehen haben, erwartet Sie ein wahrer Leckerbissen.

Zurück zum Hotel für eine Stunde zum Umziehen, dann zurück zum NCWHM für unser Abschlussessen.

Waren wir alle erschöpft? Ja. Hatten wir Zeit, wirklich alles zu sehen, was wir sehen wollten? NEIN.

Aber diejenigen, die OKC bisher nicht kannten, bekamen einen guten Überblick und Einblick, und ich konnte mich über die Neuigkeiten einiger unserer Top-Attraktionen informieren.

Reiseschriftsteller bekommen nur einen Leckerbissen vom Lutscher. Aber wir bekommen viele Lutscher.

Leider gibt es keine aktuellen Ergebnisse für beliebte kommentierte Artikel.